DJ Berlin für all eure Feiern
Seite wählen

Hochzeiten in Berlin und Brandenburg

Eine Hochzeitsfeier lebt von einer traumhaften Location, von einem guten Catering und von der stimmungsvollen Musik.
Als Hochzeits-DJ in Brandenburg, Potsdam und Berlin kenne ich die besten Tricks, um jeden Hochzeitsgäste auf die Tanzfläche zu locken.
Zu welchen Gelegenheiten ihr Musik auf eurer Hochzeitsfeier benötigt, welche Vorteile ein Hochzeits-DJ mitbringt und wie ich eure Gäste verzaubere lest ihr im nachfolgenden Teil.

Ihr sucht einen Hochzeits-DJ in Brandenburg oder Berlin? Dann bin ich euer bester Mann! Ich kenne mich sehr gut mit Hochzeiten aller Art aus und bringe jeden Gast zum Tanzen.

 

Hochzeits-DJ in Berlin und Brandenburg mit Erfahrung

 

Mein Name ist Micha Ramin und ich bin professioneller Hochzeits-DJ. Ich verfüge über ein hochwertiges Equipment zum Auflegen und kenne die besten Lieder seit den 1940er Jahren. Mit meinen Lichtanlagen sorge ich für ein optisches Highlight. Neben dem Auflegen guter Musik moderiere ich nach Wunsch den Abend hinweg oder bin als Hochzeitsfotograf tätig.

© bigstockphoto.com
© bigstockphoto.com
© bigstockphoto.com

© bigstockphoto.com

© bigstockphoto.com

© bigstockphoto.com

Warum solltet ihr einen Hochzeits-DJ in Berlin, Brandenburg und Potsdam buchen?

Mit einem Hochzeits-DJ in Berlin, Potsdam und Brandenburg habt ihr gleich mehrere Dinge auf eurer Hochzeitsliste erledigt. Die Musik spielt eine wichtige Rolle auf einer Hochzeit, die ihr zu diversen Zeitpunkten benötigt. Unter vorheriger Absprache spiele ich die gewünschten Musikgenres, die zu eurem Hochzeitsfest passen.
Zudem biete ich euch jede Menge Unterhaltung an: Mit meiner Moderation lockere ich die Stimmung immer wieder auf, bitte die Gäste um Aufmerksamkeit für diverse Hochzeitsspiele oder bringe jeden Gast dazu, das Tanzbein auf der Tanzfläche zu schwingen. Auf Wunsch führe ich das Brautpaar und die Gäste durch den Abend und übernehme ein Stück Organisation. Das ist bei jeder Hochzeitsfeier ratsam, um den Überblick nicht zu verlieren. Dadurch wird der Zeitplan gut eingehalten und die Gäste fühlen sich bestens unterhalten.
Tritt doch einmal eine Leere auf, weiß ich genau, wie ich diese zu füllen habe.

Zu diesen Ereignissen braucht ihr gute Musik

Auf einer Hochzeit braucht ihr zu unterschiedlichen Zeiten gute Musik. Bereits beim Eintreffen der Gäste ist eine chillige Musik gefragt, die die Gäste beim Sektempfang entspannt. Das gilt auch während der Essenszeit.
Der Hochzeitstanz und das Anschneiden der Hochzeitstorte sind besondere Momente, die spezielle Lieder brauchen. Beim Brautstraußwerfen und zwischen den Programmpunkten darf gerne Tanzmusik gespielt werden, die für eine heitere Stimmung sorgt.

So kann eine Hochzeit in Brandenburg und Berlin ablaufen

 

Der Ablauf für eine Hochzeit ist sehr wichtig und sollte gut geplant sein. Daran können sich

  • das Brautpaar,
  • die Trauzeugen,
  • die Gäste,
  • das Servicepersonal,
  • der Hochzeitsfotograf
  • und der Hochzeits-DJ

orientieren. Der genaue Zeitplan muss in der Regel nicht minutiös eingehalten werden. Feste Orientierungspunkte helfen bei der Zeitplanerstellung. Eine Hochzeit könnt ihr individuell gestalten. Viele Brautpaare gehen dabei wie folgt vor.

 

Ankunft der Gäste an der Hochzeits-Location

 

Nach der Trauung begeben sich die Gäste und meist auch das Brautpaar zur Location. Das ist für einen Hochzeits-DJ in Berlin und Brandenburg der erste Moment, in dem er auf seine Gäste trifft. Ich als erfahrener Hochzeits-DJ heiße die Gäste herzlich willkommen. Ihr könnt gerne vor der Hochzeit Musikwünsche zum Sektempfang äußern. Das Brautpaar wird noch einmal mit einem tosenden Applaus gewürdigt und als Braut und Bräutigam vorgestellt.

 

Buffeteröffnung und Reden

 

Nach dem Sektempfang können die ersten Reden durch

  • das Brautpaar,
  • die Brauteltern,
  • die Trauzeugen usw.

gehalten werden. Ich sorge dafür, dass der richtige Zeitpunkt getroffen wird und moderiere die verschiedenen Highlights professionell an.

 

Hochzeitstanz

 

Der Hochzeitstanz ist ein romantisches Highlight, wobei die Augen aller auf das Brautpaar gerichtet sind. Danach dürfen die Brauteltern und Trauzeugen abklatschen und mit Braut und Bräutigam tanzen.

Eröffnung der Tanzfläche

 

Der Hochzeitstanz eröffnet die Tanzfläche: Danach dürfen alle anderen auf die Tanzfläche und genießen die gute Musik. Für Musikwünsche stelle ich gerne Kärtchen bereit.

Das bin ich

Ich bin DJ Micha Ramin und kenne mich sehr gut im Raum Berlin, Potsdam und Brandenburg aus. Seit vielen Jahre übe ich diesen Beruf aus, den ich leidenschaftlich gerne mache. Die Musik ist sehr facettenreich und wirkt auf jeden Menschen anders: Darum verfüge ich über ein breites Repertoire, um jeden Gast zufriedenzustellen.

Diese Musik bringe ich mit

Ich biete verschiedene Musikgenres an, da nicht jeder Gast die gleiche Musik bevorzugt. Das schafft eine gute Mischung und kommt auf Hochzeitsfeiern immer gut an. Möchtet ihr ein bestimmtes Genre nicht auf eurer Hochzeit haben? Auch das ist kein Problem, denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Hier findet ihr einen groben Überblick über die Genres, die ich zurzeit anbiete:

  • 1960er- bis 1990er Jahre,
  • Rock,
  • Pop und Charts,
  • R’n’B,
  • Swing und Charleston,
  • Reggae,
  • House,
  • Disco,
  • Schlager und Oktoberfest usw.

Preise und Kontakt

 

Habe ich euer Interesse geweckt? Dann freue ich mich über eine erste Kontaktaufnahme. Auf meiner Webseite findet ihr auch alle Informationen rund um meine Preis-Pakete. Lasst uns gemeinsam für eine wundervolle Hochzeit sorgen, die ihr und eure Hochzeitsgäste nicht mehr vergessen werdet!

Von der Buchung bis zum Abbau

 Um mich zu buchen, nehmt am besten Kontakt zu mir auf. Danach klären wir, ob der Termin verfügbar ist. Bei einem unverbindlichen Erstgespräch besprechen wir die einzelnen Details wie etwa

  • Ort und Zeit,
  • Personenzahl,
  • Raumgröße,
  • Paket und Preis,
  • Lichter- bzw. Lasershow,
  • Auf- und Abbau,
  • Musikwünsche usw.

 Für den Auf- und Abbau benötige ich in der Regel zwischen zwei und fünf Stunden. Dieser ist im Endpreis enthalten und verursacht keine weiteren Kosten. Dabei kommt es auf das Paket an, das ihr gebucht habt. Ich bringe mein hochwertiges Equipment der Firma Nexo mit, sodass ihr guten Sound mit einem starken Beat sowie schöne Lichter auf der Tanzfläche erhaltet.

Fazit

Mit einem Hochzeits-DJ in Berlin, Potsdam und Brandenburg habt ihr gleich mehrere Punkte auf eurer Hochzeitsliste abgehakt. Profitiert von meiner langjährigen Erfahrung als Hochzeits-DJ, der zugleich ein guter Entertainer und Moderator ist.
Bei einem Erstgespräch klären wir die Details ab, sodass ihr die perfekte Musik zur Hochzeit erhaltet.
Über eine Kontaktaufnahme freue ich mich sehr!

Kontakt

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, kontaktieren Sie mich über dieses Formular. Ich werde mich schnellstmöglich bei Ihnen melden. Gerne können Sie mich auch direkt anrufen!

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.